Winterwanderung zur Erentrudisalm am 28. Januar 2007
Acht Mitglieder der DAV-Sektion Rottal begaben sich am Sonntag, den 28. Januar Richtung Salzburg, um zu einem der schönstgelegenen Aussichtsplätze mit Blick auf die Mozartstadt zu wandern.

Jedoch die Folgen des vorangegangenen Orkans „Kyrill“ in Form von Windbruch ließen die geplante Route durch die geologisch interessante Glassenbachklamm nicht zu. Aber die Alternativroute war auch sehr schön und aussichtsreich. Da man relativ flott unterwegs war und es zum Mittagessen noch zu früh erschien, entschloss man sich noch die Tour zur Fageralm auszudehnen.

Nach einem ausgiebigen Mittagsmahl kämpfte sich auch noch die Sonne durch die Wolkendecke und in Anbetracht des immer schöner werdenden Wetters wollte man noch einen Abstecher zur ca. einer ¾ Stunde entfernt gelegenen Jägerkapelle machen, die für ihre herrliche Aussicht auf das Tennengebirge bekannt ist. Doch nach einem Kilometer musste abgebrochen werden, da immer mehr vom Sturm geknickte Bäume den Weg versperrten. So blieb nichts anderes übrig, als auf der Aufstiegsroute wieder zu den Autos ins Tal zurückzumarschieren.

Trotz dieser Hindernisse war es ein sehr schöner Ausflug in die Bergwelt südlich der Stadt Salzburg.