Am Sonntag, den 29. April 2007 um 7.00 Uhr trafen wir uns am Vereinsheim für die genussvolle Frühjahrswanderung zum Schober (1328 m) und Frauenkopf (1305m).
Nach kurzer Besprechung starteten wir mit bewölktem Himmel zum Parkplatz Schutzhütte Wartenfels (900m). Von dort aus machten wir uns mit 8 Personen auf den Weg zum Schober. Nach ca. einer guten Stunde Gehzeit waren wir am Gipfelkreuz des Schobers angekommen.
Wegen des trüben Wetters hatten wir eine nicht all zu gute Fernsicht, hier machten wir eine ausgiebige Pause. Nach der Stärkung gingen wir weiter zum Frauenkopf. Auf dem Gipfelkreuz genossen wir die warme Mittagssonne und mit mäßiger Fernsicht konnten wir eine schöne Bergwelt und einige Seen betrachten. Die Salzburger Berge und die Berchtesgadener Berge, den Mondsee, den Attersee, den Wolfgangsee und den Fuschlsee. Selbstverständlich gab es auch den obligatorischen Gipfelschnaps vom Schandl Sepp und der Klaus Rosmanitsch genoss sein Gipfelbier.
Nach dem Abstieg kehrten wir in ein Gasthaus ein. Dort stillten wir noch unseren Durst und genossen Kaffee und Kuchen. Nach wenigen Gehminuten waren wir wieder am Parkplatz unseres Ausgangspunktes angekommen.
Der Tourenleiter und alle Teilnehmer waren glücklich über die gelungene Frühjahrswanderung trotz dem trüben, aber schönen Wetter, das sich jeder Bergsteiger nur wünschen kann. Am frühen Nachmittag waren alle wieder wohlauf zu Hause angekommen.